Word 2019: eingefügten Text standardmäßig an Formatierung des Dokuments anpassen :: EurenikZ Tipps & Tricks
Standardmäßig wird beim Einfügen von Text aus einer anderen Quelle in Word die Formatierung...

Standardmäßig wird beim Einfügen von Text aus einer anderen Quelle in Word die Formatierung der Quelle übernommen. Wer standardmäßig die Formatierung des Word-Dokuments beibehalten will, muss eine kleine Einstellung vornehmen.

Navigiere hierzu in Word zu Datei Optionen und zum Reiter Erweitert. Hier begibst du dich zu Ausschneiden, Kopieren und Einfügen.

Ändere die Option Einfügen aus anderen Programmen zu Nur den Text übernehmen. Du kannst das Selbe auch noch bei Einfügen zwischen zwei Dokumenten umstellen.

Von nun an wird nicht mehr die ursprüngliche Formatierung des Kopierten eingefügt, sondern die Formatierung des Dokuments verwendet.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 20 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

24.03.2019