Headset-Sound kommt nur von einer Seite – So behebst du das Problem :: EurenikZ Tipps & Tricks
Oftmals hat man nach einem Windows-Update das Problem, dass sich der Sound vom Headset nur...

Oftmals hat man nach einem Windows-Update das Problem, dass sich der Sound vom Headset nur noch auf einem Ohr hören lässt. Meistens ist die Ursasche eine Umstellung der Pegel in den Einstellungen, die man einfach wieder anpassen muss.

Mache unten in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol und klicke auf Sounds.

Mache im neuen Fenster einen Rechtsklick auf dein Headset und wähle im Kontextmenü Eigenschaften aus. Es öffnet sich wieder ein neues Fenster, navigiere hier zu dem Reiter Pegel. Klicke nun auf die Schaltfläche Balance.

In dem kleinen Fenster müssen nun die Werte für 1 und 2 identisch sein. Höchstwahrscheinlich sind sie es derzeit nicht, und daher hörst du nur auf einem Ohr. Passe die Pegel an und schließe alle Fenster mit einem Klick auf OK.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 20 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

21.03.2019