Website-Vorschläge in der Omnibox im Browser entfernen – So geht's! :: EurenikZ Tipps & Tricks
Besuchte Webseiten werden in der Omnibox, der Suchleiste im Browser, beim Eintippen bereits...

Besuchte Webseiten werden in der Omnibox, der Suchleiste im Browser, beim Eintippen bereits vorgeschlagen, um sich das Eingeben zu ersparen. Einzelne Vorschläge kann man aber auch ganz leicht wieder rauslöschen.

Gib dazu die ersten Buchstaben in der Omnibox ein, bis die Autovervollständigung die ganze Adresse anzeigt. Befindet sich der Vorschlag weiter unten, kannst du auch mit den Pfeiltasten navigieren.

Möchte man, wie in meinem Beispiel, Chip.de von der Autovervollständigung entfernen, drückt man einfach Shift + Entf. Chip.de wird nun nicht mehr vorgeschlagen.

Das ganze funktioniert im Chrome, Firefox, Opera und Vivaldi.


Eingaben aus Textfeldern löschen

Mit genau der Selben Tastenkombination kann man ebenfalls Vorschläge aus Textfeldern in den Browsern löschen.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 20 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

09.03.2019