"Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei" im Internet Explorer beheben :: EurenikZ Tipps & Tricks
Beim Internet Explorer auf Windows-Servern kann es gut sein, dass Downloads standardmäßig...

Beim Internet Explorer auf Windows-Servern kann es gut sein, dass Downloads standardmäßig deaktiviert sind. Diese muss man vorher erst in den Einstellungen aus Sicherheitsgründen erlauben.

Begib dich hierzu in die Einstellungen vom Internet Explorer, indem du in der rechten oberen Ecke auf das Zahnrad klickst. Dort wählst du Internetoptionen aus.

Hier begibst du dich zum Reiter Sicherheit und markierst die Zone Internet. Danach klickst du unten auf Stufe anpassen.

Hier findet sich recht mittig der Eintrag Downloads. Diese Optionen sind standardmäßig deaktiviert. Aktiviere hier nun die Option Dateidownload und speichere deine Änderungen mit einem Klick auf OK.

Downloads sind nun möglich. Es empfiehlt sich aber dringend, diese Option aus Sicherheitsgründen nicht eingeschaltet zu lassen, insbesondere, wenn du als Administrator angemeldet bist.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 20 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

16.02.2019