lame_enc.dll für Audacity installieren – So geht's! :: EurenikZ Tipps & Tricks
Zum Exportieren von MP3 in Audacity benötigt man die lame_enc.dll. Da der Link in Audacity...

Zum Exportieren von MP3 in Audacity benötigt man die lame_enc.dll. Da der Link in Audacity selbst irreführend ist und eigentlich eine Installation notwendig ist, die sich nur schwer finden lässt, zeige ich hier, wie genau man Lame installiert.

Begib dich zur Website von lame und lade die .exe mit einem Klick auf Lame_v3.99.3_for_Windows.exe herunter.

Starte das Setup und gehe die Installationsschritte durch, ohne eine Änderung vorzunehmen. Die Installation dauert nur wenige Sekunden. Danach kannst du auch schon Audios in Audacity als MP3 exportieren.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 20 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

07.02.2019