Windows 10: Ordnersymbole ändern – So geht's! :: EurenikZ Tipps & Tricks
Standardmäßig hat jeder erstellte Ordner das Ordner-Symbol. Um bei vielen Ordnern den Überblick...

Standardmäßig hat jeder erstellte Ordner das Ordner-Symbol. Um bei vielen Ordnern den Überblick zu behalten, kann man dieses Symbol einfach ändern.

Öffne dazu den Explorer und mache auf den entsprechenden Ordner einen Rechtsklick. Im Kontextmenü wählst du unten Eigenschaften aus. Wechsle im neuen Fenster zum Reiter Anpassen.

Hier gibt es den Punkt Ordnersymbole. Klicke hier auf Anderes Symbol, um das Symbol zu ändern. Aus der kommenden Liste wählst du das gewünschte Symbol aus und bestätigst die Änderung, indem du beide Fenster mit OK noch schließt.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 20 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

03.02.2019