KeePass: Sequenz für automatische Eingabe bearbeiten :: EurenikZ Tipps & Tricks

KeePass: Sequenz für automatische Eingabe bearbeiten

12.01.2019 12:32

EurenikZ

28

0

Standardmäßig werden bei KeePass mit Strg + V der Benutzername eingegeben, darauf folgt ein Tab-Druck und das Passwort. Dieser automatische Ablauf lässt sich jedoch auch leicht im Passwort-Eintrag bearbeiten.

Öffne dazu KeePass und bearbeite den Eintrag, wo du den Ablauf ändern möchtest, mit einem Doppelklick. Im Reiter Auto-Type aktivierst du nun oben den Punkt Standardsequenz überschreiben aus. Darunter ist nun das Eingabefeld aktiv geworden. Hier kannst du den Ablauf nun manuell abändern.

Möchtest du beispielsweise nur das Passwort eingegeben haben wollen, trägst du{PASSWORD}{TAB} ein.

Mit einem Klick auf Bearbeiten öffnet sich ein Fenster mit allen möglichen Variablen für Tastendrücke und du kannst diese direkt in die Sequenz eintragen.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 19 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

12.01.2019