Windows 10: Laufwerksbuchstaben ändern - So geht's! :: EurenikZ Tipps & Tricks

Windows 10: Laufwerksbuchstaben ändern - So geht's!

08.01.2019 20:50

EurenikZ

27

0

In der Windows-Datenträgerverwaltung lassen sich die Laufwerksbuchstaben ganz einfach ändern. Wie genau das geht, zeige ich hier.

Öffne dazu die Datenträgerverwaltung mit einem Rechtsklick auf Start und wähle dort die Datenträgerverwaltung aus.

Dort angekommen machst du im oberen Teil einen Rechtsklick auf das Laufwerk, dessen Laufwerksbuchstaben du ändern möchtest, und wählst im Kontextmenü Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern aus. Hier wird nun der aktuelle Laufwerksbuchstabe angezeigt..

Mit einem Klick auf Ändern kannst du einen neuen auswählen, indem du rechts das Dropdownmenü öffnest und einen beliebigen Laufwerksbuchstaben auswählst.

Speichere deine Änderung anschließend mit einem Klick auf OK und bestätige den Hinweis noch mit Ja.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 19 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

08.01.2019