Rufnummer unterdrücken & anonym anrufen - So geht's! :: EurenikZ Tipps & Tricks

Rufnummer unterdrücken & anonym anrufen - So geht's!

21.12.2018 18:16

EurenikZ

12

0

Möchtest du vom Handy aus bei einer Nummer unterdrückt anrufen, sodass der Angerufene deine Nummer nicht sieht? Mit einem Code vor der Nummer ist dies möglich.

Wenn du deine Nummer einmalig für einen Anruf verbergen willst, öffnest du die Telefon-App, um die Nummer einzugeben. Gib hier jedoch vorher #31# ein und direkt dahinter die Telefonnummer, die du anrufen möchtest. Rufst du nun an, wird deine Telefonnummer nicht übermittelt und du bleibst für den Anrufenden anonym.

Beispiel: Möchtest du die Nummer 069123456 anrufen, wählst du am Handy #31#069123456.

Dauerhaft unterdrückt anrufen

Möchtest du standardmäßig unterdrückt anrufen, kannst du den Code *31# in das Tastenfeld eingeben und anrufen. Eine Meldung sollte erscheinen, dass dieser Dienst nun aktiviert ist. Beachte aber, dass du diese Änderung nur in den Einstellungen des Smartphones wieder rückgängig machen kannst. Dies ist ungefähr so zu finden: Telefon-App Einstellungen Anrufeinstellungen SIM 1 Zusätzliche Einstellungen Anrufer-ID.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 19 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

21.12.2018