Tastenkombination Shift+Tab für Steam-Overlay ändern – So geht's! :: EurenikZ Tipps & Tricks
Standardmäßig öffnet man mit Shift + Tabulator das Overlay in Steam-Spielen....

Standardmäßig öffnet man mit Shift + Tabulator das Overlay in Steam-Spielen. Doch dieses wird oftmals ungewollt geöffnet, da man beim Sprinten noch das Inventar öffnen will. Wie man diese Tastenkombination ändert, zeige ich hier.

Mache dazu einen Rechtsklick auf das Steam-Logo in der Taskleiste und wähle Einstellungen aus. Begib dich hier zum Menüpunkt Im Spiel. Hier findest du die Einstellung Overlay-Tastenkombination.

Standardmäßig ist diese auf Shift+Tab gestellt. Mit einem Linksklick auf das Feld drückst du nun deine gewünschte Tastenkombination. Beispielsweise Strg + Tabulator. Bestätige deine Eingabe schließlich mit einem Klick auf OK. Hast du diese Änderung während des Spielens gemacht, musst du das Spiel jetzt noch neu starten.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 20 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

19.12.2018