Windows 10: Videoschnitt-Funktion in der Fotos-App :: EurenikZ Tipps & Tricks

Windows 10: Videoschnitt-Funktion in der Fotos-App

10.12.2018 18:42

EurenikZ

42

0

In der Fotos-App unter Windows 10 gibt es eine recht verstecke Möglichkeit, ganz einfach Videos zu schneiden.

Dazu musst du einen Rechtsklick auf das Video, welches geschnitten werden soll, machen und im Kontextmenü unter Öffnen mit Fotos auswählen.

Oben rechts findest du den Punkt Bearbeiten und erstellen. Klicke darauf und wähle im Dropdownmenü Zuschneiden aus. Jetzt musst du lediglich die 2 weißen Punkte unten in der Timeline bewegen und das Video damit zuschneiden. Mit dem blauen Marker kannst du dich im Video bewegen.

Zum Exportieren klickst du oben rechts auf Speichern unter und gibst dem Video einen Namen. Das Video wird schließlich als .mp4 gerendert und in den ausgewählten Ordner exportiert. Dies dauert in der Regel nur wenige Sekunden.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 19 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

10.12.2018