Deutsches Sprachpaket auf Windows Server 2008 R2 installieren :: EurenikZ Tipps & Tricks

Deutsches Sprachpaket auf Windows Server 2008 R2 installieren

27.11.2018 11:57

EurenikZ

9

1

Ist der Windows Server 2008 R2 beispielsweise auf Englisch installiert worden und du möchtest die Sprache ändern, benötigst du das „User Interface Language Pack“. Dieses wird installiert, in der Systemsteuerung kann einfach die Sprache geändert werden.

Lade zunächst das Sprachpaket auf dem Server hiervon herunter: Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 Multilingual User Interface Language Packs

Binde dieses ISO nun als DVD-Laufwerk in der virtuellen Maschine ein.

Öffne nun über Start die Systemsteuerung (Control Panel). Begib dich zu Clock, Language, and Region und klicke im nächsten Menü auf Install or uninstall display languages.

Ein Setup öffnet sich. Um das Sprachpaket zu installieren, wähle oben Install display languages aus.

Im oberen Teil musst du jetzt das eben eingebundene DVD-Laufwerk über den Button Browse im Explorer auswählen. Klicke daneben auf das + Symbol, dann auf das + neben langpacks und markiere hier den Ordner der Sprache, die du installieren möchtest. Deutsch beispielsweise ist de-de.

Klicke auf OK und setze den Haken in der Tabelle.

Mit einem Klick auf Next musst du noch die Lizenzbedingungen akzeptieren, danach wird das Sprachpaket installiert.

Nach Abschluss der Installation muss der Server noch neu gestartet werden.

Nach dem Neustart begibst du dich erneut in die Systemsteuerung Clock, Language, and Region und klickst hier diesmal auf Change display language.

In diesem Fenster wählst du nun unter Choose a display language die zuvor installierte Sprache aus. Klicke auf OK und bestätige das Ausloggen. Nach dem nächsten Login ist die eingestellte Systemsprache aktiv.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 19 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


War dieser Artikel hilfreich?

1

Zuletzt aktualisiert

27.11.2018