Windows-Version anzeigen lassen mit winver :: EurenikZ Tipps & Tricks

Windows-Version anzeigen lassen mit winver

25.11.2018 13:15

EurenikZ

7

0

Mit einem einzigen Befehl in der cmd lässt sich die genaue Version des installierten Windows Betriebssystems anzeigen.

Drücke dazu + R und gib im Ausführen-Fenster winver ein. Es öffnet sich ein Informationsfenster. Hier wird die Versionsnummer und Build-Nummer angezeigt.

Das Windows-Update aus Oktober 2018 z.B. hat die Build-Nummer 1809. Dabei steht die 18 für das Jahr 2018 und 09 für den Monat September, in dem diese Version veröffentlicht wurde.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 19 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

25.11.2018