Notepad++: Rechtschreibprüfung deaktivieren :: EurenikZ Tipps & Tricks

Notepad++: Rechtschreibprüfung deaktivieren

12.11.2018 13:08

EurenikZ

23

0

Wegen einer einfachen Tastenkombination schaltet man die Rechtschreibprüfung in Notepad++ gerne mal unbeabsichtigt ein. Da diese auch nur auf Englisch ist, werden alle deutschen Wörter rot unterstrichen.

Zum Deaktivieren der Rechtschreibprüfung genügt die Tastenkombination Alt + A.

Alternativ begibst du dich in der oberen Menüleiste zu Erweiterungen DSpellCheck und entfernst den Haken bei Spell Check Document Automatically.


Sprache der Autokorrektur ändern

Wer die Autokorrektur eingeschaltet haben möchte aber diese auf Deutsch haben möchte, muss Im Menü Erweiterungen DSpellCheck Change Current Language auf Download More Languages klicken, um die gewünschte Sprache, z.B. Deutsch, herunterzuladen. Markiere hierzu im neuen Fenster German (Germany) und klicke unten auf Install Selected um sie zu installieren. Dies dauert nur wenige Sekunden. Danach kannst du die Sprache im Menüpunkt Change Current Language entwender die heruntergeladene Sprache auswählen, oder alle installierten Sprachen aktivieren.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 19 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

12.11.2018