Sticker in WhatsApp verschicken

31.10.2018

EurenikZ

15

1

Seit Oktober 2018 gibt es in WhatsApp neben Emojis und GIF's nun auch Sticker. Das sind kleine Bilder, ähnlich wie Emojis, nur mit mehr Vielfalt und von verschiedenen Designern.

Am iPhone findest du neben dem Textfeld nun ein weiteres für die Sticker. Tippst du darauf, werden dir alle lokalen Sticker angezeigt.

Unter Android musst du erst links auf das Emoji-Symbol tippen, dort findest du nun unten auch Sticker.

Ein Klick auf einen Sticker genügt, um ihn an dein Gegenüber zu verschicken. Er erscheint sofort im Chatverlauf. Standardmäßig gibt es nur Tassen-Sticker. Willst du mehr Sticker herunterladen, tippst du oben auf das + und lädst dir weitere Sticker-Sets herunter.

Tippst du lange auf einen Sticker, kannst du ihn zu deinen Favoriten hinzufügen, so wie du es von normalen Nachrichten auch kennst. Diese findest du dann oben in der Leiste im Sticker-Menü. Du kannst deine Sticker außerdem auch noch nach Emotionen sortieren.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 19 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Neben meinem Forum TechLeague.de beschäftige ich mich mit meinem vServer, meinen Webseiten und dem Programmieren. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


War dieser Artikel hilfreich?

1

Zuletzt aktualisiert

09.11.2018