Chrome 70: Bild-im-Bild Option: Videos im Vordergrund abspielen

30.10.2018

EurenikZ

18

2

Mit der Chrome Version 70 gibt es jetzt die Option "Bild-in-Bild". Damit kann man beispielsweise ein YouTube-Video im Vordergrund abspielen lassen und problemlos auf andere Tabs oder gar Programme wechseln.

Wenn du ein YouTube-Video offen hast, musst du einen Rechtsklick auf das Video machen. Ein Overlay von YouTube wird erscheinen. Mache daneben nun erneut einen Rechtsklick, jetzt erscheint ein Overlay vom Chrome. Dort gibt es den Punkt Bild-in-Bild.

Bei normalen Videoplayern wird das Overlay vom Chrome direkt erscheinen. Klickst du jetzt auf Bild-in-Bild, erscheint rechts unten auf deinem Monitor das Video. Du kannst es beliebig bewegen und vergrößern, indem du eine Ecke ziehst. Das Video bleibt auch im Vordergrund, wenn du ein anderes Programm öffnest. Mit einem Klick auf das x rechts oben im Videoplayer schließt du das Fenster. Alternativ kannst du auch den YouTube-Tab schließen.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 19 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Neben meinem Forum TechLeague.de beschäftige ich mich mit meinem vServer, meinen Webseiten und dem Programmieren. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


War dieser Artikel hilfreich?

2

Zuletzt aktualisiert

30.10.2018