Skin in Steam hinzufügen - So geht's! :: EurenikZ Tipps & Tricks

Skin in Steam hinzufügen - So geht's!

07.09.2018

EurenikZ

38

10

Um die Oberfläche von Steam etwas zu verschönern, kann man in Steam Skins installieren. Wie genau das geht, erkläre ich hier.

Lade dir zunächst den gewünschten Skin auf deinen Rechner herunter und entpacke den Ordner der .zip. Falls sich kein Ordner mit dem Namen des Skins in der .zip befindet, sondern direkt die Dateien, erstelle einen dementsprechenden Ordner und kopiere dort die Dateien hinein. Ich empfehle den Metro Skin.

Kopiere nun den entpackten bzw. erstellten Ordner in den skins-Ordner, der sich in C:/Programme (x86)/Steam befindet.

Öffne jetzt Steam, klicke oben links auf Steam Einstellungen Oberfläche und wähle bei der Liste unter Wählen Sie den Skin aus, den Steam benutzen soll deinen Skin aus. Bestätige jetzt noch den Neustart von Steam, danach ist dein Skin aktiv.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 19 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


War dieser Artikel hilfreich?

10

Zuletzt aktualisiert

07.09.2018