Steam-Spiel auf Fehler überprüfen :: EurenikZ Tipps & Tricks

Steam-Spiel auf Fehler überprüfen

23.01.2018

EurenikZ

37

11

Es kommt hin und wieder mal vor, dass ein installiertes Steam-Spiel nicht mehr richtig oder gar nicht mehr funktioniert. Steam hat hierfür eine einfache und schnelle Methode, ein Spiel nach Fehlern zu überprüfen und bei fehlenden oder fehlerhaften Dateien auch zu reparieren, ohne dieses neu zu installieren.

Öffne hierzu Steam und gehe in deine Bibliothek. Mache einen Rechtsklick auf das zu überprüfende Spiel und wähle unten Eigenschaften aus. Navigiere nun im neuen Fenster zu lokale Dateien und klicke auf Dateien auf Fehler überprüfen.

Die Überprüfung dauert in der Regel nur maximal eine Minute. Ist ein Spiel fehlerfrei, erhältst du die Meldung Alle Dateien erfolgreich überprüft.

Bei einem Spiel, wo Fehler gefunden wurden, erscheint eine Zahl mit gefundenen Fehlern und Steam lädt jetzt automatisch die fehlenden bzw. beschädigten Dateien neu herunter. Danach sollte das Spiel wieder ordnungsgemäß funktionieren.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 19 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


War dieser Artikel hilfreich?

11

Zuletzt aktualisiert

23.01.2018