Twitch im VLC-Player schauen :: EurenikZ Tipps & Tricks

Twitch im VLC-Player schauen

13.11.2017

EurenikZ

33

10

Dieser Beitrag wurde vor über 1 Jahr zuletzt überarbeitet. Es kann daher vorkommen, dass Verlinkungen nicht mehr gültig sind, die Oberflächen anders aussehen als hier gezeigt oder Funktionen gar nicht mehr so funktionieren, wie hier erklärt. Es wäre daher super, wenn du über die Fehler melden-Funktion Feedback geben könntest. Danke!

Twitch über VLC zu schauen ist wesentlich res­sour­cen­scho­nender und bietet eine etwas bessere Qualität.

Lade dazu diese Datei herunter und entpacke sie. Darin öffnest du die start.bat und gibst den Kanalnamen in die Konsole ein, dessen Stream du schauen möchtest. Wenige Sekunden später öffnet sich VLC und der gewünschte Stream wird abgespielt. VLC muss nicht einmal auf deinem Computer installiert sein.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 19 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


War dieser Artikel hilfreich?

10

Zuletzt aktualisiert

13.11.2017