Zustand von Festplatten überprüfen mit CrystalDiskInfo :: EurenikZ Tipps & Tricks

Zustand von Festplatten überprüfen mit CrystalDiskInfo

07.08.2017

EurenikZ

26

10

Oftmals liegt ein Problem eines Computer an einer defekte Festplatte. Mit einem einfachen kleinen Tool lässt sich der Status eines Laufwerkes anzeigen: CrystalDiskInfo.

Lade dir als erstes die neueste Version von CrystalDiskInfo hier als blaue Version herunter, am besten direkt die exe, und installiere das Programm.

Nun öffnet sich ein Fenster. Das einzig Wichtige für dich ist der Gesamtzustand links oben - in meinem Beispiel Gut.



Das bedeutet, die Festplatte ist in einem gutem Zustand, du musst dir keine Gedanken machen. Solltest du hier aber Vorsicht stehen haben, solltest du deine Daten schnellstmöglichst sichern und eine neue Festplatte zulegen.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 19 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


War dieser Artikel hilfreich?

10

Zuletzt aktualisiert

16.08.2018