OnePlus 6T / 7 Pro: Plus Beat – Alternative zur Benachrichtigungs-LED :: EurenikZ Tipps & Tricks
Da seit dem OnePlus 6 keine Benachrichtigungs-LED mehr verbaut ist, lässt sich bei ausgeschaltetetem...

Da seit dem OnePlus 6 keine Benachrichtigungs-LED mehr verbaut ist, lässt sich bei ausgeschaltetetem Display nicht erkennen, ob eine neue Benachrichtigung vorhanden ist. Mit einer App kann man dies jedoch ändern.

Lade dir die App Plus Beat aus dem Google Play Store herunter.

Öffne die App einmalig. Jetzt müssen zunächst 3 Einstellungen vorgenommen werden. Beim Starten wird dir die 1. direkt angezeigt. Klicke auf Open Settings und aktiviere hier Plus Notifications. Bestätige die Meldung mit einem Klick auf Zulassen.

Gehe nun zu den Einstellungen des Smartphones und begib dich zu Akku Akku-Optimierung und klicke auf das Logo von Plus Beat. Aktiviere im Fenster Nicht optimieren und klicke auf Fertig.

Stelle nun noch sicher, dass die Einstellung aktiviert ist, das Display bei Benachrichtigungen einzuschalten. Hierzu gehst du in den Telefon-Einstellungen zu Display Inaktivitätsdisplay. Hier muss ganz unten die Einstellung Neue Benachrichtigungen eingeschaltet sein.

Zurück in Plus Beats aktivierst du die App, indem du ganz oben den Schalter Enable Plus Beats umlegst. Darunter kann nun festgelegt werden, wie oft die App eine Benachrichtigung anzeigen soll. Für das OnePlus 7 Pro empfehle ich noch, Enable Stealth Mode zu aktivieren. Damit wird direkt das Logo der App angezeigt, von der es eine neue Benachrichtigung gibt.

Über den Menüpunkt Selected Apps kann noch eingestellt werden, von welchen Apps diese Benachrichtigungen angezeigt werden sollen. Damit das Ganze nicht zu sehr auf den Akku geht, habe ich hier nur die wichtigesten ausgewählt.

Bei einer neuen Benachrichtigung beim OnePlus 7 Pro erscheint nun das Horizon Light und das App-Logo alle 10 Sekunden, sofern nicht anders eingestellt.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 20 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

06.06.2019 09:18