Java OpenJDK 8 unter Debian 9 installieren :: EurenikZ Tipps & Tricks
OpenJDK 8, die Open-Source-Implementierung der Java-Plattform, ist die Standard-Java-Entwicklung...

OpenJDK 8, die Open-Source-Implementierung der Java-Plattform, ist die Standard-Java-Entwicklung und -Runtime unter Debian 9. Die Installation ist sehr einfach und unkompliziert.

Um OpenJDK 8 JDK zu installieren, genügt folgender Befehl:

apt-get -y install default-jdk

Um nach der Installation den Status sowie die Version zu überprüfen, kann folgender Befehl verwendet werden:

java -version

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 20 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

13.05.2019