VirtualBox: Virtuelle Maschine auf anderes System übertragen :: EurenikZ Tipps & Tricks
Willst du deine virtuellen Maschinen auf einen anderen Computer kopieren, musst du diese lediglich...

Willst du deine virtuellen Maschinen auf einen anderen Computer kopieren, musst du diese lediglich auf das neue System kopieren und in VirtualBox importieren.

Zunächst beendest du VirtualBox und deren Maschinen auf beiden Systemen. Begib dich zum Sichern der VM in C:\Benutzer\BENUTZER\VirtualBox VMs\. Hier finden sich alle virtuellen Maschinen. Kopiere den Ordner der jeweiligen virtuellen Maschine auf das neue System in den VirtualBox VMs-Ordner.

Ist das Kopieren abgeschlossen, öffnest du VirtualBox auf dem neuen System. Begib dich nun im oberen Menü zu Maschine Hinzufügen.

Begib dich hier im Explorer nun in den Ordner der eben reinkopierten VM und wähle deren .vbox aus. Klicke auf Öffnen. Die virtuelle Maschine befindet sich nun in der Liste in VirtualBox.

EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 20 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Programmieren und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eines meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

War dieser Artikel hilfreich?

0

Zuletzt aktualisiert

04.04.2019